Wir über uns


Kleine Chronik
  

Wir freuen uns, daß wir Ihnen einen kleinen Einblick in die nun schon über dreißigjährige Chronik der "Lambertus-Stube" geben zu können.
In Beuel geboren zog es den Hotelkaufmann Ulrich Wagner am 16.07.1974 in den Norden von Bonn, genauer gesagt nach Dransdorf, wo er, eigentlich nur "Uli" genannt, die "Lambertus-Stube" von Josef Berling übernahm. Die kleine Eckkneipe mauserte sich schnell unter der Führung von "Uli" und dem Einfluß seiner Frau Gabi und so entschied man sich 1976 mit dem Bau einer Bundeskegelbahn das Geschäft zu erweitern. Auch der Erfolg der Reibekuchen und der Frikadellen von Uli´s Mutter brachte die zündende Idee eine Küche in die Wirtschaft zu integrieren. So wuchs das Geschäft mehr und mehr zum Restaurant heran. Der Platz wurde zu klein in der Stube und so wurde die ehemalige Metzgerei im "Nordflügel" des Hauses zu einem Gesellschaftsraum umfunktioniert. Das Geschäft im Gesellschaftsbereich florierte so gut, daß auch der heutige "Kleine Saal" zu klein geworden war. Im Frühjahr 1989 begannen somit die Bauarbeiten für den Anbau eines größeren Saales für bis zu 100 Personen. Zeitgleich wurde die Parkanlage am Ketteler Platz fertig gestellt, die direkt an der hauseigenen Gartenterrasse liegt und dem neuen Anbau bis heute einen wunderschönen grünen Rahmen verleiht. Viele Vereine siedelten sich an und treffen sich regelmäßig in unseren Räumen. Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern, und viele andere Feste werden in unseren Sälen gefeiert. Im Jahr 2000 ist der einzige Sohn Axel, nach abgeschlossener Hotelfachmann Ausbildung im Maritim Hotel Königswinter in das selbstständige Gastronomiegewerbe eingestiegen. Als heutiger Geschäftsführer der inzwischen gegründeten Wagner und Wagner GbR lenkt er nun mit Unterstützung des sich immer mehr zurückziehenden "Alten Hasen" Uli die "Lambertus-Stube" nach den altbewährten Maßstäben. Mit der Geburt seiner Tochter Nina im Jahr 2009 und den Zwillingen Laura und Simon im Jahr 2011 darf man gespannt in die Zukunft der Familie Wagner blicken. Schon heute, nachdem man auf insgesamt über 36 Jahre Geschichte zurückblickt, kann man wohl sagen, was wäre Dransdorf ohne die "Lambertus-Stube"? Erfahren Sie es selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre Familie Wagner